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Dr. Elisabetta Abate

Dr. Elisabetta Abate

Orientalistik und Judaistik

Projektbereich C (Nachwuchsprogramm): Emotions in the Mishnah

 Nicolas Anders

Nicolas Anders

Theologie/Kirchengeschichte

C 04 Vermittler von Bildung im spätantiken Christentum: Lehrerrollen in Gemeinde, Familie und asketischer Gemeinschaft

 

Dr. Balbina Bäbler

Dr. Balbina Bäbler

Klassische Philologie

A 02 Bildung und Religion in christlichen Bibliotheken der Spätantike

PD Dr. Dr. Matthias Becker

PD Dr. Dr. Matthias Becker

Theologie/Neues Testament

D 02 Religion im Diskurs der Gebildeten: Der Evangelist Lukas und der Redner Dion von Prusa

Prof. Dr. Heike Behlmer

Prof. Dr. Heike Behlmer

Ägyptologie/Koptologie 

B 05 Schriftauslegung und Bildungstraditionen im koptischsprachigen ägyptischen Christentum der Spätantike: Schenute, Kanon 6

Dr. Dr. Loic Berge

Dr. Dr. Loic Berge

Theologie/Neues Testament

B 02 Schriftauslegung als Bildungsvorgang in den Briefen des Paulus

Prof. Dr. Johannes Bergemann

Prof. Dr. Johannes Bergemann

Klassische Archäologie

A 01 Archäologie antiker Bibliotheken: Religion – Repräsentation – Wissensspeicher

Dr. Levke Bittlinger

Dr. Levke Bittlinger

Koordination und Verwaltung

Z 01 Zentrale Aufgaben – Koordination und SERAPHIM-Publikationsreihe

 Enrico Boccaccini

Enrico Boccaccini

Arabistik und Islamwissenschaft

D 03 Ethische Unterweisung als Bildungsdiskurs: Der islamische Moralphilosoph und Historiker Miskawaih (gest. 1030) zwischen Rezeption und Transformation

 Christoph Brunhorn (geb. Birkner)

Christoph Brunhorn (geb. Birkner)

Theologie/Kirchengeschichte

C 05 Der christliche Katechumenat von der Spätantike zum Frühmittelalter und seine religionspädagogische Rezeption

PD Dr. Dmitrij Bumazhnov

PD Dr. Dmitrij Bumazhnov

Christlicher Orient 

B 04 Schriftauslegung und religiöse Polemik in syrischen Texten der Spätantike

 Christina Bünger

Christina Bünger

Theologie/Neues Testament

B 02 Schriftauslegung als Bildungsvorgang in den Briefen des Paulus

 J. Andrew Cowan Ph.D.

J. Andrew Cowan Ph.D.

Theologie/Neues Testament 

B 02 Schriftauslegung als Bildungsvorgang in den Briefen des Paulus

Dr. Carmen Cvetkovic

Dr. Carmen Cvetkovic

Mittelalterliche Geschichte

 

A 04 Religiöse Rezeption und christliche Transformation antiken nicht-religiösen Wissens in der Karolingerzeit

 Julien Delhez

Julien Delhez

Ägyptologie / Koptologie

B 05 Schriftauslegung und Bildungstradition im koptischsprachigen ägyptischen Christentum der Spätantike: Schenute, Kanon 6

Prof. Dr. Ulrike Egelhaaf-Gaiser

Prof. Dr. Ulrike Egelhaaf-Gaiser

Latinistik

C 02 Die Alten vor Augen: Religiöse und antiquarische Wissensvermittlung in den Bildungskompendien des 2. Jahrhunderts n. Chr.

Dr. Yassir El Jamouhi

Dr. Yassir El Jamouhi

Arabistik und Islamwissenschaft

D 03 Ethische Unterweisung als Bildungsdiskurs: Der islamische Moralphilosoph und Historiker Miskawaih (gest. 1030) zwischen Rezeption und Transformation

Prof. Dr. Reinhard Feldmeier

Prof. Dr. Reinhard Feldmeier

Theologie/Neues Testament

D 02 Religion im Diskurs der Gebildeten: Der Evangelist Lukas und der Redner Dion von Prusa

 Sofia Fomicheva

Sofia Fomicheva

Christlicher Orient

B 04 Schriftauslegung und religiöse Polemik in syrischen Texten der Spätantike

Prof. Dr. Peter Gemeinhardt

Prof. Dr. Peter Gemeinhardt

Theologie/Kirchengeschichte

Sprecher

C 04 Vermittler von Bildung im spätantiken Christentum: Lehrerrollen in Gemeinde, Familie und asketischer Gemeinschaft

C 05 Der christliche Katechumenat von der Spätantike bis zum Frühmittelalter und seine religionspädagogische Rezeption

Z 01 Zentrales Verwaltungsprojekt

Prof. Dr. Tobias Georges

Prof. Dr. Tobias Georges

Theologie/Kirchengeschichte

D 05 Profilierung religiöser Identität im gebildeten Diskurs. Die Rolle der Bildung in Bezugnahmen christlicher Autoren des 12. Jahrhunderts auf Juden und Muslime

 Silviu Ghegoiu

Silviu Ghegoiu

Mittelalterliche Geschichte

A 04 Religiöse Rezeption und christliche Transformation antiken nicht-religiösen Wissens in der Karolingerzeit

Dr. Karin Gottschalk

Dr. Karin Gottschalk

Koordination und Verwaltung

Z 01 Zentrale Aufgaben - Wissenschaftliche Koordination

Prof. Dr. Sebastian Günther

Prof. Dr. Sebastian Günther

Arabistik/Islamwissenschaft

Vorstandsmitglied

D 03 Ethische Unterweisung als Bildungsdiskurs: Der islamische Moralphilosoph und Historiker Miskawaih (gest. 1030) zwischen Rezeption und Transformation